3. Rennen zur HessenRacer Rennserie auf dem RCW

Hallo liebe Freunde des Drückersports!


Am vergangenen Freitag startete das 3. Rennen zu unserern RevoSlot Rennserie 2019 am RCW.

Als sich alle Teilnehmer am RCW eingefunden hatten konnte auch gleich mit einigen Trainings und Abstimmungsrunden in den Abend gestartet werden. Es musste auch noch das ein oder andere Fahrzeug Regelkonform gemacht werden und so verstrich die erste Stunde wie im fluge.


Wie immer war es eine sehr gesellige Runde mit angenehmen Gesprächen, gutem Essen und leckeren Getränken.

So langsam fanden sich alle ein und auch die letzten Anpassungen an den Fahrzeugen wurden abgeschlossen. Gegen 19 Uhr starteten wir dann Gruppenweise (4 Fahrer pro Gruppe) in die Qualirunden. Hier zeigte sich schon das es ein recht spannender Abend werden wird, da alle Fahrer sehr dicht beisammen lagen.

Diese Vermutung wurde auch gleich im ersten der beiden Vorläufe bestätigt. Die schnellsten Runden der Fahrer lagen hier lediglich knapp 0,3 sek auseinander, doch das sollte im laufe des Abends noch enger werden. Im zweiten Vorlauf war das Rennen bis zu letzten Runde komplett offen. Mirko und Stefan lieferten sich hier einen engen Fight auf der Strecke, der für Spannung bis zu Ende sorgte.