3. Rennen zur Hessen-Racer Rennserie 2018

Das dritte Wertungsrennen der Hessenracer hat am 06.04.2018 auf dem Circuite des rapide Chameau stattgefunden – gleichzeitig das Eröffnungsrennen auf Flo’s neuer Rennstrecke. Auch wenn es noch keine Landschaft gibt, die Bahn hat wie alle Fahrer befunden haben ein tolles Layout und es gab keine technischen Probleme (der Bahnbetreiber hatte zuvor einige Schweißperlen auf der Stirn ob auch wirklich alles hält).

Zum Rennen haben sich insgesamt 9 Fahrer eingefunden, davon einige Gastfahrer aus dem analog Bereich, die sich vom digitalen racen begeistern ließen.

Da es für alle eine neue Bahn war, lagen zu Beginn die Rundenzeiten noch recht hoch über dem Track-Record zudem gab es doch einige Abflüge… Das änderte sich aber ganz schnell, spätestens mit dem 2. Lauf saß der Track bei den Fahrern und es entwickelten sich klasse Zweikämpfe, die teils über viele Runden im Parallelflug das Plastik unter die PU-Reifen nahmen. Auch die Weichensetzung erwies sich als recht glücklich, viele Überholmanöver konnten beobachet werden. In Vorbereitung auf den letzten lauf wurde die weite K4-Kurve vor Start-Ziel noch einmal mit einer Bierdusche getauft – machte aber nix, der Grip war nach wie vor gut 😛


Insgesamt wurden aufgrund der Teilnehmerzahl nur eine Entscheidung ausgefahren… Zwei zufällig gezogene Gruppen haben jeweils das erste Vorrundenrennen bestritten; die besten 2 aus jeder Gruppe sind anschließend im Finale bzw. im Rennen um Platz 5 angetreten. Durch die Bank weg waren die Ergebnisse verdammt eng 😀


Alles in allem – ein toller Spaß und (was alle Teilnehmer bestätigt haben) ein Klasse Bahn die eines Wertungslaufs würdig ist…