4. Rennen zur Hessen-Racer Rennserie 2018

Hey liebe Hessenracer,


Schande über mein Haupt - so lang wie ich den Bericht von unserem letzten Rennen hab bummeln lassen 😥


Egal ... drei Sachen lassen sich festhalten:


  1. obwohl bei heißen Außentempraturen es zuvor relativ kühl im Rennzimmer war, wurde es mit 7 Fahrern im Raum eine ware Hitzeschlacht 🌞
  2. Ein neuer Rennmodi wurde getestet: anstatt in Gruppen und dann ums (Semi-)Finale zu fahren, wurde nun 7 Minuten lang immer mit 6 Fahrern in einem Serienrennen um die Wette gefahren, die anderen haben pausiert. Der Vorteil: immer 6 Fahrer auf der Strecke -> mehr Renn-äktschn 😎
  3. Es hat Höllenspaß gemacht 🤗

Ach ja, noch was neues: der Bahnbetreiber startete das erste mal nicht wie gewohnt mit dem M4 von J.Hand sondern mit A.Farfuss - dadurch stieg zwar nicht die Markenvielfalt, dafür aber die Farbvielfalt 😁


Zu allererst wurde natürlich trainiert. Immerhin waren zwei der 7 Fahrer noch nicht auf dem CRC unterwegs gewesen - Andi und Pascal kamen aber doch schnell mit dem Track zurecht und legten flotte Runden hin...


Apropos flott: die Temperatur forderte doch den ein oder anderen Tropfen Rennfahrerschweiß 😛 Die Luftfeuchtigkeit stieg rasant, der Gripp war dahin, es war wie ein echtes Regenrennen ☔ Bis zum zweiten Lauf sollten sich die Verhältnisse verbessert haben ... danach wurden die Zeiten signifikant besser.

Im übrigen forderte die Hitze auch das ein oder andere Kaltgetränk.


Nach dem Training würde sich erstmal mit Bürgern gestärkt ... und natürlich auch mit weiteren Bierchen 🍻


Danach startete das Qualifying, dann das erste von 7 Rennen, 7 Minuten lang, 6 Fahrer auf der Strecke...

Los ging es recht diszipliniert durch die erste Kurve - aber gleich danach in der Schikane hat es gescheppert und das sollte noch das ein oder andere mal passieren 🤣 Ein echt enges Feld mit 6 Fahrern, aber Klasse zu beobachten wie alle sich batteln ... es gab auch mal wieder super Überholmanöver.


Während Andi sich mit seinem Einsatzwagen etwas schwer tat (nach Lauf 4 musste er aufs T-Car wechseln und griff damit direkt an) , entwickelte sich insbesondere zwischen Mirko uns Stefan ein klasse Zweikampf. Während Stefan sehr konstant die Rennen auf P2 mit wenigen leichten Ausreißern nach unten fuhr, ist Mirko recht volatil unterwegs gewesen und landete mal auf P1 aber auch mal auf P5. Am Ende lagen beide Punktgleich und Stefan könnte sich nur durch den BestLap Vergleich P2 des Gesamtergebnis sichern 👏


P1 sicherte sich der Bahnbetreiber, der den Heimvorteil ausspielte...


Es war ein Riesenspaß, der neue Rennmodi zeigte sich durchaus ansprechend, aber doch sehr zeitintensiv - der Abend verging viel zu schnell vorbei 😍


Hier noch die Einzelergenisse ...


R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7
Andi 6 x 6 3 4 5 3
Emma 4 6 x 5 6 6 6
Flo x 1 1 1 1 1 1
Mirco 1 2 2 x 5 4 2
Nils 5 5 5 4 x 3 4
Pascal 3 3 3 6 3 x 5
Stefan 2 4 4 2 2 2 x


...das Gesamtergebnis ...


Platz Fahrer
1 Flo
2 Stefan
3 Mirco
4 Pascal
5 Nils
6 Andi
7 Emma


... und zum Schluss noch ein paar Pics:


Habt ein schönen Abend, ich freue mich aufs nächste Happening mit euch!!


LG Flo